Biomassekraftwerk in Delitzsch mit GF Heinz Lucas (früher EEV AG) heute knock on Wood GmbH

Dazu gibt es einen aktuellen Artikel in der Leipziger Volkszeitung, den sie nachfolgend lesen können. 

Das Biomassekraftwerk in der Delitzscher Fabrikstraße ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. In doppelter Hinsicht: Nach LVZ-Informationen liegen inzwischen zwei Strafanzeigen gegen das Unternehmen beziehungsweise dessen frühere Betreiber vor. Zum einen geht es um Insolvenzverschleppung, zum anderen werden massive Umweltverstöße vorgeworfen. In dem Zusammenhang richtet sich die Beschuldigung auch gegen die Umweltbehörde im Landratsamt. Im Raum steht die Vermutung einer Strafvereitelung.

http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Delitzscher-Biomassekraftwerk-ist-Fall-fuer-den-Staatsanwalt

Auch wir hatten über die Zustände dort im Kraftwerk berichtet. Zustände die Herr Lucas nicht zu vertreten hat, aber er hat das Kraftwerk im Wissen um all diese Probleme übernommen. Heinz Lucas kannte das Kraftwerk in Delitzsch , wie sagt man so schön wie aus dem „FF“, auch all die Probleme die es dort gab und gibt. Heinz Lucas ist zwar kein Kraftwerksingenieur, aber er ist Holzfachmann kennt sich auch aus einer Vorstandstätigkeit bei der EEV AG bestens mit Vor- und Nachteilen eines solchen Kraftwerkes aus. Uns hatte es damals verwundert, das Heinz Lucas mit diesem Wissen, das Kraftwerk übernommen hatte. Nun dürfte die Gesamtsituation des Kraftwerkes für Heinz Lucas nicht angenehmer werden.

One Comment

  1. Ernst Dieter Lage Donnerstag, 07.09.2017 at 22:48 - Reply

    Ich sage es mal so…der eine ist zu naiv. Der andere überschätzt seine Fähigkeiten. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte. Auf jeden Fall ist er ein echter „Held“.

Leave A Comment