BILD Leipzig berichtet über Giftverschmutzung im Leipziger Golfpark- Prima, aber wer kümmert sich um die „belasteten Altlasten“ im Delitzscher Biomassekraftwerk der „knock on wood GmbH“!

Golf spielen vor allem Menschen die Geld haben und zur „Gesellschaft“ gehören wollen. Klar das dann solch eine Nachricht auch mal in die örtliche BILD Zeitung kommt. Dabei gibt es aus unserer Sicht einen wesentlichen größeren Skandal um „Altlasten“. Ein Skandal der seit Jahren den Behörden bekannt ist, aber wo sich so wirklich nicht Jmemand interessieren will, wir wollen mal nicht vermuten das das „still unter der Decke gehalten werden soll“. Man fragt sich nun, warum greifen die Behörden in Delitzsch hier nicht einmal konsequent durch? Warum entzieht man dem Unternehmen nicht die Betriebsgenehmigung bis alle Abfälle dort so entsorgt sind, das sich die Bevölkerung Vorort keine Sorgen mehr machen muss?

Das Unternehmen hat einen neuen Besitzer, einen zweifelhaften neuen Besitzer wie die LVZ in einem Bericht aus dem Oktober 2015 festgestellt hat. Gerade solch ein Besitzerwechsel sollte doch die Behörden dazu ermuntern hier alle Register zu ziehen um hier Sicherheit für die Bevölkerung zu garantieren. Vielelicht will man auch eigen Versäumnisse der Behörden nicht so richtig nach Oben kommen lassen. Lesen Sie selber was die LVZ damals zu dem unglaublichen Vorgang geschrieben hat.

http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Staatsanwalt-und-jede-Menge-Schlacke-beschaeftigen-Delitzscher-Kraftwerks-Chef

Leave A Comment