Bilanziell überschuldet: QUARTERBACK Beteiligungen GmbH

Diese Aussage ist so völlig richtig, um das bestätigt zu bekommen, reicht dann ein Blick in die im Januar 2023 berichtigte Bilanz der Gesellschaft zu richten.

QUARTERBACK Beteiligungen GmbHbilanzkrrigiert

QUARTERBACK Beteiligungen GmbHursprungvorkorrektur

In der Bilanz findet man die Bilanzposition „nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag“, hier ist ein Betrag im mittleren 6-stelligen Bereich ausgewiesen. Eine bilanzielle Überschuldung hat nichts mit einer insolvenzrechtlichen Überschuldung zu tun.

Finden können wir dann auch eine Quarterback Green GmbH, eine offensichtlich noch junge Firma mit einer nicht unbedingt aussagefähigen Bilanz. Hier findet man ein Eigenkapital in Höhe von 19.000 Euro, mithin weniger als das ursprüngliche Stammkapital von 25 TDE war.

Die Gesellschaft hiess vorher einmal Quarterback Care GmbH, nun also Green GmbH. Wie sagt man so schön „des Kaisers neue Kleider“.

Amtsgericht Leipzig Aktenzeichen: HRB 39294 Bekannt gemacht am: 10.09.2021 18:00 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
10.09.2021
HRB 39294: QUARTERBACK Care GmbH, Leipzig, Elsterstraße 26, 04109 Leipzig. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 06.08.2021. Geschäftsanschrift: Elsterstraße 26, 04109 Leipzig. Gegenstand des Unternehmens: Verwaltung eigener und fremder Immobilien; Kauf und Verkauf von Immobilien; Vermittlung von Immobilien, Dienstleistungen im Sinne der Beratung insbesondere den Erwerb, die Errichtung und die Sanierung von Immobilien.Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Bestellt: Geschäftsführer: Wolf, Tarik, Delitzsch, *02.09.1968, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Einzelprokura mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Gohla, Stefanie, Delitzsch, *06.04.1982.

 

Leave A Comment