Bilanziell überschuldet? Bielski Industries GmbH

Nun, eigentlich müssen wir da gar kein Fragezeichen dahinter setzen, denn die letzte von uns im Unternehmensregister auffindbare Bilanz ist die Bilanz aus dem Jahre 2018, und die weist eben einen „nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag“ im 6-stelligen Bereich aus, heißt, es gibt kein Eigenkapital.

Gerne hätten wir natürlich hier besseres berichtet, wenn wir denn die Bilanzen 2019, 2020 und 2021 hätten auffinden können. Gerade wenn man solch eine Bilanz als letztes hinterlegt hat, dann wäre es aus unserer Sicht doch wichtig, mit weiteren Bilanzen zu zeigen, dass es diese bilanzielle Überschuldung nicht mehr gibt, aber wie immer das ist unsere Meinung in der Redaktion.

FireShot Capture 197 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Bielski Industries GmbHbilanz2018

Herr Sebastian Bielski interessiert uns im Zusammenhang mit der Energiekonzepte Deutschland GmbH dann doch etwas mehr. Ich denke, unsere Leser können das dann auch nachvollziehen. Auch hier haben wir das Bundesamt für Justiz gebeten, beim Unternehmen einmal nachzufragen, was dann mit den weiteren zur Hinterlegung fälligen Bilanzen ist.

Update:

Das Unternehmen hat sich durch einen Rechtsanwalt bei usn gemeldet. Es sieht hier keine bilanzielle Überschudlung, da diese durch einen Rangrücktritt bzw. eine Patronatserklärung beseitigt worden seien.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen