Bilanz des Zugunglücks in Bayern

Mehr als eine Woche nach einem tödlichen Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen in Bayern meldet die Polizei neue Zahlen von Verletzten. Nach aktuellem Stand seien 16 Menschen schwer und 52 leicht verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd heute mit. Der Zustand einer schwerstverletzten 34-jährigen Frau sei nach wie vor kritisch.

Vier Frauen und ein 13-Jähriger aus der Region starben, als am vergangenen Freitag gegen 12.15 Uhr ein Regionalzug von Garmisch-Partenkirchen nach München entgleiste. Die Ursache ist noch unklar. Die rund 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen umfassende SoKo „Zug“ arbeitet auf Hochtouren an der Aufklärung. Dutzende Fahrgäste wurden vernommen.

Die Ermittler und Ermittlerinnen suchen Fahrgäste aus dem Unglückszug, die bisher noch keinen Kontakt zur Polizei hatten. Zudem wurden Zeugen und Zeuginnen aufgerufen, Bilder und Videos für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen. Dazu sei ein eigenes Upload-Portal geschaltet.

Leave A Comment