Start Verbraucherschutzinformationen BFI Bank Gründer – Dr. Karl Heinz Wehner verstorben

BFI Bank Gründer – Dr. Karl Heinz Wehner verstorben

0

Eine Ikone des Graumarktes ist verstorben. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Karl Heinz Wehner, der 69 Jahre alt wurde, ist diese Woche plötzlich verstorben. Aus Würzburg kommend hatte er nach der Wende 1990 im Osten schnell Karriere gemacht und 1995 die BFI Bank in Dresden gegründet. Juristisch herausragend: Wohnungsbauprämie ohne Wohnungsbau. Nach schnellem Wachstum war dann 2003 Schluss. Es folgte eine amtliche Schließungsverfügung und Insolvenz der Bank. Bitter für den erfolgsverwöhnten Wehner: ein Strafverfahren und über fünf Jahre Haft, sein privates Vermögen verloren. Auch der gute Ruf war zerstört. In den letzten Jahren wurde es still um Dr. Wehner, der allerdings immer noch aktiv war, wenn auch weniger spektakulär.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here