Bevölkerung vor Scheinanwälten schützen! Unsere Meinung

Die Berliner Anwaltskammer warnt vor Fakeanwälten, die nicht im bundesweiten amtlichen Anwaltsverzeichnis zu finden sind. Aktuell ist es die Rechtsanwaltskanzlei Drawing & Kollegen, Kurfürstendamm 25, 10707 Berlin, die es gar nicht gibt.

Das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis

„Über das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis der BRAK können Sie bequem und direkt feststellen, ob eine Person als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik zugelassen ist oder nicht.

Das Verzeichnis umfasst alle in Deutschland zugelassenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Ebenso sind die in Deutschland tätigen europäischen Rechtsanwälte und die sonstigen ausländischen Rechtsanwälte, die nach der Bundesrechtsanwaltsordnung befugt sind, sich in Deutschland niederzulassen, dort aufgeführt.“

Die Angaben sollten stimmen

Das Bundesweite amtliche Anwaltsverzeichnis soll die Bevölkerung schützen und jedem die Möglichkeit geben, einfach und bequem zu schauen.

Leider stimmen die Angaben doch nicht, jedenfalls nicht im Fall Hamburger Anwälte

GröpperKöpke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Neue Große Bergstraße 9

22767 Hamburg

Tel. 0049/40/3808941-0

Fax 0049/40/3808941-29

anfrage@groepperkoepke.de

www.groepperkoepke.de

Deren Website ist noch online; das amtliche Verzeichnis zeigt leider auch nicht die Wahrheit über diese Kanzlei.

So geht das nicht.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen