Startseite Allgemeines Betrug: BaFin wirbt nicht für Zulassung oder Legitimation zum Börsenhandel
Allgemeines

Betrug: BaFin wirbt nicht für Zulassung oder Legitimation zum Börsenhandel

Tikwa (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin weist darauf hin, dass sie keine Personen kontaktiert, um eine kostenpflichtige Zulassung zum Börsenhandel oder eine Legitimation für den Börsenhandel anzubieten.

Der BaFin sind Fälle bekannt geworden, in denen unbekannte Täter im Namen einer angeblichen „Zulassungsstelle/Zulassungsabteilung der Börsenaufsichtsbehörde/der Bundesanstalt Finanzaufsicht“ kontaktiert wurden – und zwar überwiegend telefonisch. Die Täter haben die Personen aufgefordert, eine kostenpflichtige „Zulassung zum Börsenhandel“ bzw. „Legitimation für den Börsenhandel“ zu erwerben.

In einigen Fällen haben Täter mit den Strafvorschriften des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und der „Illegitimität des Handels“ gedroht und nachdrücklich die Überweisung von Geld gefordert.

Die BaFin bittet alle Personen, die mit einem entsprechenden Angebot in Kontakt kommen, dieses abzulehnen und Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft zu erstatten.

Seien Sie generell wachsam, wenn sich Dritte als Beschäftigte der BaFin ausgeben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Der gestrandete Wal – und unser menschlicher Reflex zu retten

Vor Wismar liegt ein Buckelwal im flachen Wasser. Fast regungslos. Ein Koloss...

Allgemeines

Eilmeldung: Israelisches Parlament billigt umstrittenen Vorstoß zur Todesstrafe für palästinensische Terroristen

Das israelische Parlament hat einen ersten Schritt zur Einführung der Todesstrafe für...

Allgemeines

Tiger Woods und der Golfsport: Abhängigkeit mit Risiken

Der nächste Absturz von Tiger Woods ist mehr als nur ein persönlicher...

Allgemeines

Spanien sperrt Luftraum für US-Militär – wachsender Konflikt um Iran-Krieg

Mit einer ungewöhnlich klaren Entscheidung stellt sich Spanien gegen die militärische Linie...