Startseite Allgemeines Betreiberin der Internetseite global-solution.pro ist kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut
Allgemeines

Betreiberin der Internetseite global-solution.pro ist kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut

IO-Images (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin weist darauf hin, dass die Betreiberin der Internetseite global-solution.pro, die Ground Solutions Limited, mit angeblicher Geschäftsanschrift in Roseau, Commonwealth of Dominica, keine Erlaubnis nach § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen in Deutschland besitzt. Das Unternehmen unterliegt nicht der Aufsicht der BaFin.

Auf der Internetseite global-solution.pro wird der Handel mit Aktien, Indizes, Währungspaaren, Rohstoffen und Kryptowerten angeboten.

Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem KWG. Einige Unternehmen handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die BaFin, das Bundeskriminalamt (BKA) und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Auf der Suche nach Chinas berühmtestem Grüntee

Longjing-Tee gilt als einer der edelsten Grüntees Chinas. Seit Jahrhunderten wird er...

Allgemeines

Harry und Meghan produzieren Afghanistan-Kriegsfilm für Netflix

Prinz Harry und Herzogin Meghan arbeiten an einem neuen Filmprojekt für Netflix...

Allgemeines

Royals vor Finanz-Kürzung: Viel Symbolik, wenig echte Veränderung?

Die britische Monarchie steht vor ihrer ersten größeren Finanzierungskürzung seit Jahren. Nach...

Allgemeines

15-Jähriger in Frankreich erschossen – Behörden vermuten Drogenkrieg

In der westfranzösischen Stadt Nantes ist ein 15-jähriger Junge bei einer Schießerei...