Berlin

Bei einem Angriff mit knapp 30 Schüssen in Berlin-Wedding sind drei Männer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden gestern Abend vor einer Shisha-Bar „sehr viele Schüsse“ abgefeuert. „Der Hintergrund ist noch völlig unklar“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner.

Die verletzten Männer seien serbischer Nationalität oder Herkunft. Auch eine Frau wurde den Angaben zufolge verletzt worden, unklar war aber, ob durch einen Schuss oder ob sie unter Schock stand. Verdächtige oder Festnahmen gab es noch nicht.

Der „Tagesspiegel“ berichtete mit Berufung auf Ermittlerkreise, die angegriffenen Männer und die Frau seien vor der Bar in der Müllerstraße gestanden, dann sei ein Auto vorgefahren, aus dem gefeuert worden sei. Auch das sei noch nicht geklärt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes (LKA) ermittelt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen