Bergfürst: Crowdinvestingprojekte Kubitzer Bodden – Rügen und Kitzbühel stocken erneut

Zugegeben, es sind sicherlich keine Hits, die man dem Anleger dort zur Investition von Seiten des Unternehmens Bergfürst anbietet. Beide Crowdinvesting-Angebote haben auch uns in der Redaktion letztlich nicht überzeugt.

Für jedes der genannten Projekte wollte bzw. will das Unternehmen Bergfürst gerne 2,3 Millionen Euro an Kapital bei Investoren einwerben. Ein doch scheinbar sehr mühevolles Unterfangen, wenn man sich den Verlauf des Anstiegs des eingesammelten Kapitals anschaut.

Trotz weiterer „Aufmunterungs-Mails“ von Seiten des Unternehmens Bergfürst hat sich hier nicht sonderlich viel getan.

Was wir seit geraumer Zeit beobachten in Bezug auf die Crowdinvesting-Plattform Bergfürst, ist, dass es hier ab einem siebenstelligen Einsammelergebnis schwieriger zu sein scheint, auch das ausgegebene Ziel zu erreichen. Alles was so über 1,3 Millionen Euro liegt, sind dann wohl eher „Kaugummi-Investments“ für den Investor, der mit Bergfürst arbeitet.

Das zeigt uns aber auch, dass Bergfürst vermutlich nicht genügend Investoren hat, die es von seiner Dienstleistung überzeugen konnte. Möglich, dass man auch hier, ähnlich wie EXPORO und Zinsland, verstärkt in die Werbung gehen muss, um weitere Investoren an die Plattform zu binden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen