Beim nächsten Rennen dann alleiniger Rekordhalter?

Bei seinem 260. Grand Prix ist es Lewis Hamilton geglückt, den Rekord an Siegen der deutschen Formel-1-Legende Michael Schumacher einzustellen. Der 35-jährige Brite gewann am Sonntag den Großen Preis der Eifel auf dem Nürburgring und damit seinen 91. WM-Lauf. Nach dem frühen Ausfall von Hamiltons Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas war das Rennen früh entschieden.

Die Plätze hinter Hamilton sicherten sich der Niederländer Max Verstappen (Red Bull) und der Australier Daniel Ricciardo (Renault). Es war der erste Podestplatz für Ricciardo seit seinem Sieg in Monaco 2018. Hamilton baute hingegen mit seinem siebenten Saisonsieg auch seine Führung in der WM womöglich entscheidend aus.

Sechs Rennen vor Schluss liegt der sechsfache Weltmeister 69 Zähler vor seinem ersten Verfolger Bottas. Mit dem siebenten WM-Titel würde Hamilton einen weiteren Schumacher-Rekord einstellen. Die nächste Möglichkeit, seinen Punktevorsprung auszubauen, hat Hamilton in zwei Wochen in Portugal auf der Strecke von Portimao, die ihr Formel-1-Debüt gibt.

Leave A Comment