Bauträger die Verkaufen (lassen), aber keine Provision bezahlen

In den letzten Tagen haben wir von solchen Fällen aus Leipzig und Berlin gehört. Hier haben Vertriebspartner mit Bauträgern klare Verträge zu einer Kooperation gemacht.Nun sind nach Aussagen der Vermittler die Wohnungen nahezu alle verkauft, und jetzt hat der Bauträger zumindest der in Leipzig, offensichtlich Liquiditätsprobleme. So wollen wir das mal vereinfacht ausdrücken.
Der Leipziger Bauträger hat wohl, nach unserem Kenntnissstand, seinen eigenen Partner vom Immobilienverkauf, nicht ausgezahlt. Wir recherchieren derzeit, ob diese „Gerüchte“ stimmen, wenn dem so ist, so nennen wir hier „Roß und Reiter“ um weitere Kollegen vor solchen Aktionen zu schützen. Meine Herren, so was gehört sich nicht. Geld kassieren, die Arbeit die Anderen machen lassen und dann beim Bezahlen „partielle Alzheimer“ haben.

Wir werden dann hier ihre Erinnerungslücken einmal gemeinsam „auffrischen“.

Kommentar hinterlassen