Start Allgemeines USA – Bankenregulierung für Kryptowährung?

USA – Bankenregulierung für Kryptowährung?

0

Das zumindest fordert US Präsident Donald Trump. Bezug nahm Trump dabei auf digitale Währungen wie Facebooks Libra.

Wenn Facebook und andere Unternehmen eine Bank werden wollten, brauchten sie eine entsprechende Konzession und müssten sich der gleichen Regulierung wie jede andere nationale oder internationale Bank unterwerfen, schrieb Trump gestern auf Twitter.

Auch sonst äußerte er sich kritisch zu digitalen Finanzanlagen: „Ich bin kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen.“ Es handle sich dabei nicht um Geld und unregulierte Kryptoanlagen könnten illegale Machenschaften wie Drogenhandel fördern.

In diesem Punkt dürfte Trump dann viele andere Länder auf seiner Seite haben.

In Deutschland wertet die Bundesanstalt für Finanzdienstleistung Kryptowährungen als Bankgeschäft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here