Ausstehende Zinszahlungen bei QM3 Beteiligung GmbH?

Published On: Mittwoch, 14.09.2016By Tags: ,

Wir haben vertrauliche Informationen erhalten, wonach es wohl Ärger um die QM3 Beteiligung GmbH geben könnte.

Bereits 2014 haben wir auf diesem Portal über das Angebot „Wohnwerte 1“ der QM3 Beteiligung GmbH berichtet. In dem Artikel kritisierten wir auch den Umstand, dass es  seitens des Unternehmens keinen Hinweis auf ein Totalverlustrisiko gab.

Keine Informationen für Vermittler

Nach unseren Informationen haben bereits erste Anleger Rechtsanwälte eingeschaltet, die ausstehenden Zinszahlungen anmahnen. Wie uns berichtet wurde, soll es auf Rückfragen der Vermittler bei QM3 wegen den ausstehenden Zinszahlungen keinerlei Reaktionen und Informationen von Seiten der QM3 Beteiligung GmbH geben. Demnach stehen die Vermittler momentan völlig im Dunkeln.

Vermittler mit Durchhalteparolen

Momentan versuchen die Vermittler die Kunden mit Durchhalteparolen bei der Stange zu halten. Hierbei wird vor allem auf den Umstand hingewiesen, dass das Kapital ja durch die Immobilien gesichert sei. Im Zweifelsfall müssten die Immobilien zum Zwecke der Kapitalrückzahlung verkauft werden.

Mehrere Firmen beteiligt

Neben der besagten QM3 Beteiligung GmbH sind noch weitere Unternehmen beteiligt – so noch die Conservatio Immobilien AG aus Hamburg sowie die Immobilienverwaltungsfirma Orangefield Deumag GmbH aus Berlin.

Ursprünglich wurde die Firma als Fidelis 12-13 VV GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Dann erfolgte eine Umbenennung in QM3 Beteiligung GmbH, Frankfurt am Main. Im Jahr 2015 erfolgte dann eine Verlegung des Sitzes des Unternehmens von Frankfurt am Main nach Berlin.

Bei dem Angebot „Wohnwerte 1“ von QM3 Beteiligung GmbH handelt es sich um eine unternehmerische Kapitalanlage in Form eines festverzinslichen Nachrangdarlehens mit qualifiziertem Nachrang (einschließlich Zahlungsvorbehalt).

Leave A Comment