Die junge Deutsche, die nach mehr als zehn Tagen in der australischen Wildnis gerettet worden war, ist wieder zurück in Deutschland. Wie die Bild-Zeitung berichtet, landete die 26-Jährige am Donnerstag in Düsseldorf und wurde im Rollstuhl direkt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Frau war während einer Reise durch das australische Outback mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und einen Abhang hinabgestürzt. Dabei zog sie sich eine schwere Kopfverletzung zu. In einem Zustand geistiger Verwirrung verließ sie das Fahrzeug – und verirrte sich in der unwirtlichen Wildnis.
Erst Tage später gelang es ihr, eine vorbeifahrende Autofahrerin zu stoppen, die umgehend Hilfe verständigte. In einem Krankenhaus in Perth wurde die stark geschwächte Frau wegen kleinerer Verletzungen sowie zahlreicher Mückenstiche behandelt.
In einem Statement bedankte sie sich „von Herzen“ für die Unterstützung: Sie sei überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit, die ihr in Australien entgegengebracht worden sei.
Kommentar hinterlassen