Auch in Österreich

Drei Viren sind derzeit vor allem bei Kindern aktiv: das Coronavirus, das Grippevirus und das RS-Virus. Die daraus folgenden Infektionen führen zu einer hohen Auslastung im Spital und bei Kinderärzten. Für den Kinderarzt Peter Voitl ist das in dieser Intensität neu.

30 Jahre lang ist Voitl bereits als Kinder- und Jugendarzt in Wien tätig. Eine Infektionswelle wie heuer hat er aber noch nicht erlebt, erzählt er am Samstag in „Wien heute“. „Es ist diesmal etwas Besonderes dadurch, dass drei Viren gleichzeitig aktiv sind. Wir haben das RS-Virus, dass uns bei den kleinen Säuglingen große Probleme macht. Wir haben die Influenza, die jetzt schon aktiv ist, auch ungewöhnlich früh. Und es gibt natürlich nach wie vor das Coronavirus.“

https://wien.orf.at/stories/3185819/

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen