Startseite Allgemeines Politik Deutschland Arbeitslos, frieren und hungern für die Idee von Frau Baerbock?
Deutschland

Arbeitslos, frieren und hungern für die Idee von Frau Baerbock?

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Außenministerin Baerbock will die wirtschaftliche Kooperation mit China stärker als bisher von der dortigen Menschenrechtslage abhängig machen. Das geht laut „Spiegel“ aus dem knapp 60-seitigen Entwurf für eine neue China-Strategie der Bundesregierung hervor. Die habe das Auswärtige Amt vor wenigen Tagen an die anderen Ministerien zur Abstimmung verschickt.

Laut Entwurf sollen Investitionsgarantien zudem künftig bei drei Milliarden Euro „pro Unternehmen pro Land“ gedeckelt werden.

Mit Verlaub, Frau Baerbock, wir sind ein 80 Millionen Volk, das ernährt werden will, und natürlich müssen wir Menschenrechte achten und auf Verstöße hinweisen, aber wir können die Welt nicht „Grün“ verändern, nur weil Sie da eine Idee haben. Steter Tropfen höhlt den Stein, wie ein altes Sprichwort sagt, dies Frau Baerbock sollten Sie einmal beherzigen.

Sie vergessen auch, dass in anderen Ländern genau die gleiche Problematik herrscht, auch in Ländern mit denen Ihr Parteikollege, Übungsminister Habeck, Verträge geschlossen hat. Das bitte nicht vergessen.

Deutschland und seine Bürger zuerst, DAS ist Ihr Job als Ministerin Frau Baerbock, darauf haben Sie einen Amtseid geleistet, nicht darauf, krude Ideen einer kleinen Minderheit zum Maßstab zu machen.

Nun gibt es ja im nächsten Februar Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus, möglich, dass ihnen die Bürger dann einmal zeigen, den Grünen, was man von ihrer Politik zu halten hat. Wichtig wäre das.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Deutschland

Butter für 99 Cent: Milchprodukte deutlich günstiger – Preisdruck auf Bauern wächst

Verbraucherinnen und Verbraucher können sich auf eine spürbare Entlastung beim Einkauf von...

Deutschland

Bundesweite Drohschreiben: Ermittler durchsuchen Wohnungen in drei Bundesländern

Nach einer Serie von Bombendrohungen gegen öffentliche Einrichtungen haben Ermittler in Niedersachsen,...

Deutschland

Brandenburg billigt Reform – Rundfunkstaatsvertrag kann starten

Mit der Zustimmung Brandenburgs ist der Weg für die Reform des öffentlich-rechtlichen...

Deutschland

Datenfestung im Spreewald: Schwarz-Gruppe investiert elf Milliarden in gigantisches KI-Rechenzentrum

Die Konzernmutter hinter Lidl und Kaufland setzt ein technologisches Ausrufezeichen: In Lübbenau...