Musk setzt Ultimatum

Mitten in einer Entlassungswelle hat der neue Twitter-Besitzer Elon Musk seinen Mitarbeitern ein Ultimatum gestellt: Sie müssten bis Donnerstag entscheiden, ob sie „lange Arbeitszeiten

mit hoher Intensität“ akzeptierten oder eine Abfindung von drei Monatsgehältern nehmen wollten, schrieb er in einer E-Mail an die Beschäftigten.

Wer nicht bis Donnerstagabend New Yorker Zeit auf einen Link geklickt habe, der bestätigt, „dass du Teil des neuen Twitter sein willst“, der gelte als gekündigt. Möglich das Elon Musk damit den Bogen erneut überspannt. Gute Mitarbeiter sind gerade in den USA immer noch auf dem Arbeitsmarkt gefragt, insofern wird es ihm wenig Nutzen bringen, das nur die Mitarbeiter bleiben, die woanders keinen Job bekommen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen