Start Allgemeines Apollo Swiss AG – Vorsicht Etikettenschwindel! Muss man so vor diesem Unternehmen...

Apollo Swiss AG – Vorsicht Etikettenschwindel! Muss man so vor diesem Unternehmen warnen?

0

Ja das muss man, denn wenn eine Finanzmarktaufsicht bereits vor diesem Unternehmen warnt, dann sollte man als Anleger sofort die Finger von solch einem Unternehmen lassen.

Sagen muss man aber auch, dass dieses Unternehmen hier möglicherweise mit unsauberen Mitteln arbeitet, denn für jeden Außenstehenden suggeriert der Name zunächst einmal, dass es sich um eine Schweizer AG handeln könnte. Das hat wohl auch die Schweizer Finanzmarktaufsicht so gesehen.

Geht man dann aber zu diesem Unternehmen ins Schweizer Unternehmensregister, dann gibt es das Unternehmen so nicht in der Schweiz, zumindest nicht so wie im Impressum der Unternehmensseite suggeriert.

FireShot Capture 246 – Impressum_ Apollo Swiss – www.apollo-swiss.com

Sucht man nach diesem Unternehmen im Schweizer Unternehmensregister, dann bekommt man dort als Ergebnis „keinen Eintrag“:

FireShot Capture 245 – Firmensuche – www.shabex.ch

Aber……………………..

Was man dann findet, wenn man nach dem Unternehmen sucht, ist eine englische Gesellschaft mit diesem Namen, die dann auch eine Firmennummer hat, wie im Impressum der Apollo Swiss AG angegeben. Was das dann mit der suggerierten Schweizer AG zu tun haben soll, kann man nur als möglichen „Etikettenschwindel“ bezeichnen.

Siehe hier auch den nachfolgenden Link zu dem Dokument.

FireShot Capture 247 – APOLLO SWISS AG – Overview (free company information from Companies H_ – beta.companieshouse.gov.uk

Benannt in den Unterlagen ist ein Heinrich Voss als die wesentliche verantwortliche Person für das Unternehmen. Zusätzlich noch ein Eric Lassard. Auch benannt in den Unterlagen ist eine Kersten Lieker.

Hier die komplette Historie zu dem Unternehmen:

apolloswissafhistorie

Wir finden, dass alle möglichen Interessenten dann bitte die Finger weg lassen sollten, da diese schon bei dem Namen der Firma einen „Etikettenschwindel“ betreiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here