Startseite Allgemeines Angriff auf Impfzentren
Allgemeines

Angriff auf Impfzentren

WiR_Pixs (CC0), Pixabay
Teilen

Bundesregierung stellt sich auf mögliche Angriffe auf Impfzentren, Impfstofftransporte oder auch Hersteller von Coronavirus-Impfstoffen ein.

Zwar gebe es bisher keine konkreten Hinweise darauf, aber es bestehe wegen „der großen medialen Präsenz sowie der hohen Dynamik und Emotionalität“ des Themas eine „abstrakte Gefährdung“ der genannten Einrichtungen, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion, die der dpa vorliegt.

„In diesem Zusammenhang sind insbesondere Proteste von Impfgegnern, Corona-Skeptikern und Verschwörungstheoretikern auch an Standorten der Produktionsfirmen, der Impfzentren und der Impfstoff-Lagerstätten einzukalkulieren“, heißt es in dem Schreiben des Ministeriums.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue „Wasser-Mauer“ im Rio Grande: Trump-Administration errichtet schwimmende Grenzbarriere

An der Grenze zwischen den USA und Mexiko entsteht derzeit eine neue...

Allgemeines

Ex-Ehemann von Jill Biden wegen Mordes an Ehefrau angeklagt

William „Bill“ Stevenson (77), der Ex-Ehemann der heutigen First Lady Jill Biden,...

Allgemeines

Cracker Barrel wehrt sich gegen Vorwürfe: Essenspolitik für Mitarbeitende kein Zwang

Die Restaurantkette Cracker Barrel hat sich gegen kursierende Medienberichte gewehrt, wonach Mitarbeitende...

Allgemeines

Trump fordert „Nationalisierung“ von Wahlen und greift Kompetenzen der Bundesstaaten an

US‑Präsident Donald Trump hat gefordert, den Wahlprozess in den Vereinigten Staaten zu...