Andreas Rühl:Früher Lignum Sachwert Edelholz AG heute Nova-Vita-Trees? Ob der BaFin das gefällt?

Es ist schon merkwürdig, wenn man einmal nach dem Unternehmen Nova-Vita-Trees im Internet recherchiert. Man findet zwei Domains zu dem Unternehmen im Suchergebnis bei google.

nova vita Trees – Google-Suche

Schaut man sich beide Inhalte dieser Domains einmal genauer an, dann denkt man zunächst einmal: „Brauchen die nicht eigentlich ein BaFin-Prospekt und eine Gestattung?“ Viel interessanter wird es aber dann, wenn man auf die Domain www.novavitatrees.com geht. Da fühlen wir uns dann direkt an alte Zeiten und alte handelnde Personen aus der „Baumbranche“ erinnert. Allerdings für 1.000de Anleger mit nicht so schönen Erinnerungen verbunden. Es geht um Andreas Rühl und sein Unternehmen „Lignum Sachwert Edelholz AG“. Ein Unternehmen, das Anlegern Millionenverluste beschert hat. Sollte Andreas Rühl wirklich wieder aktiv sein? Zuzutrauen wäre es ihm, denn von irgendetwas muss er ja sicherlich auch leben.

Da tut man sich in einer Branche, die man kennt, natürlich viel einfacher. Nur macht man das dann eben nicht von Deutschland aus, sondern aus dem Ausland, um sich der BaFin nicht wieder auszuliefern. Das könnte aber in die Hose gehen, denn entscheidend ist nicht, wo das Unternehmen seinen Sitz hat, sondern wo es die Produkte vertreibt und dies scheint auch ausweislich dieser Internetseite ganz klar Deutschland und der deutsche Anleger zu sein.

novavitatree _ Impressum _ Kontakt

Vielleicht nutzt man ja sogar die alten Anlegerdaten, die man ja sicherlich noch vorliegen hat. Was uns dann auf der Seite www.nova-vita-trees.com noch merkwürdig vorkommt, ist die Werbung mit der AXA Versicherung. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass Versicherungsgesellschaften diese Werbung nicht wollen mit ihrem Namen. Das Nova-Vita-Trees diese Werbung will, dürfte außer Frage stehen, denn das fördert sicherlich nicht nur das Image des Unternehmens Nova Vita Trees, sondern auch den einen oder anderen Verkauf an die Anleger. Als Anleger sollten Sie sich immer die Kopie einer solchen Police mitgeben lassen und nicht den Angaben des Vertriebes glauben bzw. dem was dort auf der Internetseite steht.

701fed_9b360329c121476ca5aa5d3cd6756359

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1551

http://www.adwus.de/rechtsgebiete/bank-und-kapitalmarktrecht/lignum-sachwert-edelholz-ag/

https://www.hee-rechtsanwaelte.de/service/news/detail/article/bafin-untersagt-oeffentliches-angebot-der-lignum-sachwert-edelholz-ag.html

https://kurier.at/wirtschaft/edelholz-pleite-anleger-bangen-um-65-millionen-euro/199.555.334

Wir haben die BaFin zu dem Vorgang informiert. Mal schauen, was die BaFin dazu meint.

5 Kommentare

  1. Paul Georg 26. September 2017
  2. P. Brors 23. September 2017
  3. Baumi 23. September 2017
  4. Paul Georg 23. September 2017
  5. Wicky 23. September 2017

Kommentar hinterlassen