AMI go Home

So lautete ein Slogan in den 70er und 80er Jahren, und nun geht der Amerikaner nach Hause, zumindest wieder ein Stück mehr.

Mit Verlaub, das ist 70 Jahre nach Kriegsende auch gut so, denn die Amerikaner sind immer noch Besatzungsmacht in Deutschland.

Natürlich haben wir unser freies Deutschland auch den Amerikanern zu verdanken, aber Amerika hat auch in und mit Deutschland viel Geld verdient, insofern haben beide voneinander ihren Profit gehabt. Natürlich war Amerika auch immer die „gefühlte Schutzmacht“ für Deutschland, aber Kriege werden heute nicht mehr auf der Wiese oder dem Feld gewonnen.

Das erledigt dann eher der Joystick, insofern sollte man Donald Trump dankbar sein, dass er weitere Truppen abzieht aus Deutschland und man sollte den Bundesaußenminister bitten, einen Zeitplan mit den USA zu verhandeln, wann auch der Rest der Truppen dann endgültig abgezogen wird.

Deutschland ist heute NATO Mitglied, das sollte genau so viel Sicherheit bieten wie die Truppen der USA in Deutschland, also AMI go Home, aber bitte endgültig. Eine Freundschaft wird uns mit den USA aber immer verbinden, vor allem mit dem Volk.

Leave A Comment