AGILIS FM

Vor Jahren gab es diese Gesellschaft einmal mit Sitz in Regensburg. Diese Gesellschaft war eine der stärksten Vertriebe im VWL Bereich in Deutschland. Vermittelt hat man vor allen zum damaligen Zeitpunkt für die Reithinger Bank Aktiensparpläne. TOP Produkt zum damaligen Zeitpunkt, keine Frage. Mit den aufsichtsrechtlichen Verfügungen gegen die Reithinger Bank hatte der Vertrieb von einem Tag auf den Anderen kein Produkt mehr.
Kein Produkt führt dazu das natürlich ein solcher Vertrieb dann ganz schnell auch keine Mitarbeiter mehr hat.Die Kosten laufen weiter, also keine Einnahmen, kein Vertrieb kein Produkt- logische Folge Insolvenz. Damit verbunden natürlich auch ein nicht unerheblicher Schaden für die Gläubiger. Bei diesem Vertrieb hatte das unserer Kenntnis nach sogar die Folge, daß einer der Protagonisten dann für sich als Privatperson ebenfalls Insolvenz anmelden mußte. Es gab aber auch, unseren Informationen nach rund um den Vertrieb damals staatsanwaltschaftliche Ermiitlungen. Den Ausgang kennen wir nicht en Detail. Natürlich findet Vertrieb immer wieder eine neue Beschäftigung, so auch in diesem Fall. Wir haben nun von Usern gehört das einer der führenden Köpfe des alten Agilis FM Vertriebes wieder auf Mitarbeiterfang ist. Wir hoffen nicht mit den „alten Methoden“. Das werden wir recherchieren in dem wir Veranstaltungen und Zeitungsanzeigen dieses Vertriebes genau beobachten. Wir hoffen allerdings das dort alles in Ordnung ist. Im Moment haben wir n o c h keinen Grund daran Zweifel zu hegen. Schön wenn sich das nicht ändert.

Kommentar hinterlassen