ADCADA Warnhinweis Nummer 8

Bekanntmachung / Warnung: ADCADA Immobilien AG PCC Die FMA macht hiermit bekannt, dass die ADCADA Immobilien AG PCC, Ruggell, Registernummer FL-0002.605.851-4, Ihrer Verpflichtung zur Veröffentlichung eines Prospektes im Sinne des EWR-WPPDG resp. der EU-Verordnung 2017/1129 für die Anleihe mit dem Namen „adcada.money Festzins“ in Liechtenstein nicht nachgekommen ist.

Gestützt auf Art. 10 Abs. 2 Bst. f EWR-WPPDG wurde es daher der ADCADA Immobilien AG PCC, Ruggell, untersagt, die Anleihe mit dem Namen „adcada.money Festzins“ in Liechtenstein öffentlich anzubieten.

Man fragt sich so langsam dann doch, „nimmt das nicht bald mal ein Ende?“, denn in 10 Jahren, wo wir diese Internetplattform betreiben, habe ich solch eine Häufung von Warnhinweisen noch nicht erlebt. So langsam kann einem Benjamin Franklin Kühn dann schon leidtun, denn offensichtlich hat er hier Berater gehabt, die substantielle Fehler gemacht haben, die zu diesen Eintragungen auf Warnlisten der Finanzaufsichtsbehörden in Deutschland, Österreich und Liechtenstein geführt haben.

Es dürfte immer schwerer sein für Benjamin Franklin Kühn, seinen Anlegern zu erklären, dass das alles nur ein Kampf David gegen Goliath sei. Nun denn, hoffen wir dann auch im Sinne von Benjamin Franklin Kühn einmal, dass es dies an Warnmeldungen nun einmal war.

UPDATE 06.07.2020

Der Warnhinweis bei der FMA Österreich (vo, 22.05.2020) ist nicht mehr einsehbar. Mithin sind es „nur“ noch 7 aufsichtsrechtliche Hinweise.

5 Comments

  1. PaulBenkiseer Sonntag, 07.06.2020 at 10:26 - Reply

    Hallo, an diesen Leserkreis ich kannte diese Seite bis eben nicht. Hatte am Donnerstag ein Gespräch mit einem ADCADA Mitarbeiter wegen Geld anlegen. Die haben mir nichts gesagt von Schwierigkeiten mit der BaFin. Ich lasse wohl besser mein Geld auf der Bank. Scheint ein sehr unseriöses Unternehmen zu sein, denn dei Eintragungen auf Warnlisten gibt es ja wirklich.

  2. Anlegerinadcada Samstag, 06.06.2020 at 20:00 - Reply

    Ich bin nur noch erschüttert. Herr Bremer hat dann über all die Jahre die Wahrheit geschrieben. Der Lügner saß in Bentwisch nicht in Leipzig.

  3. Angst das ich mein Geld nicht wiederbekomme Samstag, 06.06.2020 at 19:58 - Reply

    Ich will meinen richtigen Namen hier verschweigen, denn ich vetraue dem Unternehmen ADCADA nicht mehr. Ich habe seit einigen Wochen Diskussionen darüber das ich mein Geld wieder haben möchte. Das wollen die Berater mit aller Macht verhindern. Ich nehme mir nun einen Rechtsanwalt. Auch ich habe an Herrn Kühn geglaubt. War Herr Kühn nur ein Blender? Ich habe einen 6-stelligen Betrag investiert, mein geamten Ersparnisse. Ich habe Angst um mein Geld.

  4. kritiker Samstag, 06.06.2020 at 08:03 - Reply

    Rechtsanwalt Arndt könnte derzeit sehr viel mit Anlegern zu tun haben die ihr Geld zurück wollen. Warnhinweise-ich fasse es nicht! Bei den Warnmeldungen ist Kühn kein Start up mehr. Da ist er ein Rocketman.Weg mit ADCADA vom Markt.

  5. Investoradcada Freitag, 05.06.2020 at 10:11 - Reply

    Unglaublich, das hätte ich nicht von Herrn Kühn erwartet. Bei Investirentreffen hat sich Herr Kühn sehr seriös dargestellt. Der äußere Schein hat wohl getrogen. Eine Entäuschung für mich.Ich war eigentlich bis vor kurzem zufrieden mit dem Verlauf meines Investments im Unternehmen ADCADA. Nun bange ich um mein Geld.

Leave A Comment