adcada.healthcare auf Warnliste „dubios Zinsangebote“ von Finanztest

Nun, verwundert sind wir da nicht mehr, denn vor adcada überhaupt kann man gar nicht genug Warnungen aussprechen.

Zitat:

Viele Anbieter werben irreführend

Nicht alle Online­angebote mit unrealistisch hohen Zinsen für Fest­geld sind betrügerisch. Viele werben lediglich irreführend. Sie täuschen vor, dass eine Anlage bei einem Unternehmen genauso sicher ist wie bei einer Bank. Doch anders als Banken unterliegen Unternehmen keiner Einlagensicherung.

Deshalb sind die „12 Prozent Zinsen pro Jahr, erst­rangig“, die Anlegern im April von der Adcada-Gruppe aus Bentwisch für eine Anleihe angeboten wurden, alles andere als sicher. Das Ziel, monatlich 12 Millionen Schutz­masken vom 1. Mai 2020 an herzu­stellen und zu verkaufen, wurde verfehlt.

Bis Anfang Juli wurden nur zirka 800 000 nicht zertifizierte Masken ausgeliefert, weil ein Eilantrag auf CE-Zertifizierung noch nicht genehmigt war.

Auch hat die Finanz­aufsicht Bafin der Adcada Health­care den Vertrieb einer Anleihe wegen Verstoßes gegen die Prospekt­pflicht untersagt. Adcada will sich recht­lich wehren (zu den Details Adcada Healthcare).

https://www.test.de/Dubiose-Zinsanlagen-Fiese-Abzocke-mit-angeblichen-Topzinsen-5630738-0/

 

Leave A Comment