adcada – die komplette Filmstory des NDR dazu

Maskenproduktion und fragwürdige Finanzgeschäfte

Ein junges Unternehmen aus Bentwisch bei Rostock hat viel vor. Es geht um die Firma Adcada und eines ihrer neuen Geschäftsfelder: die Produktion von Mund-Nase-Schutzmasken. Eigentlich ein gutes Geschäft in Corona-Zeiten. Die Firma will in Bentwisch Schutzmasken im großen Stil produzieren.

Das Produktionsziel: zwölf Millionen Atemschutzmasken pro Monat. Bis Anfang Juli wurden nur circa zwei Millionen hergestellt. Die vier aus China Mitte Mai eingeflogenen Produktionsmaschinen mussten zum Teil repariert werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Maskenproduktion-und-fragwuerdige-Finanzgeschaefte,adcada100.html

 

3 Comments

  1. Der Geheilte .... Sonntag, 02.08.2020 at 17:34 - Reply

    …. wie schon mehrfach geschrieben :
    Lässt man diese Leute in Frankfurt / Zürich / Amsterdam / Paris / London u.ä. an Bod eines Fliegers mit Ziel South Afrika, dann war es das, man kann nicht oft genug davor warnen.
    Mir scheint, dass dieses Szenario niemand am Schirm hat.
    Ich ahne Schlimmes ……………

  2. Heino Sonntag, 02.08.2020 at 12:54 - Reply

    Adcada Invetsmentberater saßen auch von Liechtenstein. Gegen manche dieser Berater wird auch in Liechtenstein schon ermittelt.Gauner! Betrüger

  3. Müller Sonntag, 02.08.2020 at 12:43 - Reply

    Ehrlich gesagt… die Produktion sieht aus wie eins der Propagandavideos aus Nordkorea, wo Kim Jong Un durch eine Süßwarenfabrik läuft, in der jedes Bonbon von Hand eingewickelt wird, während der Sprecher aus dem Off die phantastischen Produktionszahlen bejubelt. Nur ist Kim Jong Un nicht unbedingt ein pickeliger Junge und sein ihn steuernder Vater tot.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen