Startseite Allgemeines Abzocke am grauen Kapitalmarkt
Allgemeines

Abzocke am grauen Kapitalmarkt

Teilen

Wahnsinnsschlagzeile in der ftd. Offenbar nähert man sich dem Schlagzeilenniveau einer Bildzeitung. Auflage ist wichtig, aber sich mit solchen Themen reisserisch auseinander zu setzen sicherlich der falsche Weg. Von einer ftd erwarte man, dass diese Zeitung sich anhand von Fakten mit diesem „Problem“ auseinandersetzt und nicht pauschalisiert.
Natürlich ist der „graue Kapitalmarkt“ kein geregelter Markt und es tummeln sich viele mit undurchsichtigen Produkten auf diesem Markt, aber auch der graue Kapitalmarkt hat viele Produkte herausgebracht, die ihrem Investor gutes GELD eingebracht haben. Natürlich auch Produkte, die „schief gegangen sind“ keine Frage. Beim grauen Kapitalmarkt weiss aber jeder, dass er mit seinem Geld „baden gehen kann“.

Bei Banken haben wir das Jahrzehnte doch gar nicht für möglich gehalten. Genau damit haben die Banken doch kalkuiert. Bank = sicher. Heute wissen wir, es war eine trügerische Sicherheit für viele Anleger. Egal wo Sie Ihr Geld investieren, es sollte ein Produkt sein, was sie verstehen und nicht nur „empfohlen“ bekommen haben.

Bei der ftd wünschen wir uns etwas mehr Qualität in der Berichterstattung zu dem Thema.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Dubai wieder unter Beschuss Menschen werden aufgefordert/Massiver Beschuss auf Dubai – Tourismushochburg gerät ins Wanken

Dubai steht erneut unter massivem Beschuss. Raketenangriffe haben in der Metropole Panik...

Allgemeines

Aston Martin startet mit Vibrationsmassage in die Saison

Der Saisonstart der Formel 1 könnte für Aston Martin weniger nach Rennsport...

Allgemeines

Online-Marktplatz für gestohlene Daten zerschlagen

Im Rahmen einer internationalen Polizeiaktion ist ein großer Online-Marktplatz für gestohlene Daten...

Allgemeines

Insolvenz:Landgang Brauerei GmbH & Co. KG

Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67c IN 83/26 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen...