9,5 Millionen geschmuggelte Zigaretten sichergestellt

Published On: Freitag, 19.10.2012By Tags: , , ,

Der Zoll hat im Hamburger hafen 9,5 Millionen Zigaretten sichergestellt.

Die Glimmstengel haben einen Steuerwert von 1,7 Millionen Euro. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wurden die Zöllner auf den Container aufmerksam, weil er seit knapp zwei Monaten auf dem Terminal stand, ohne abgeholt zu werden. Nachdem sie sich durch etliche billige Rollkoffer gewühlt hatten, fanden sie ganz hinten im Container die Kartons mit den 47 000 Stangen unversteuerter Zigaretten. Der Behälter wurde in Honkong beladen. Den Frachtpapieren zufolge sollte er von Hamburg weiter nach Ungarn transportiert werden. Das Zollfahndungsamt hat Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung eingeleitet.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen