5 Wochen vor der Hessen Wahl sind die Umfragen nicht gut für „Schwarz Grün“

für die jetzigen Regierungsparteien CDU und die Grünen. Vor allem die CDU schwächelt derzeit bei 31 % und die Grünen kommen nur auf 12%. Zusammen hätten beide Parteien also nur 43%, zu wenig um die Koalitionsregierung dann nach den Wahlen weiterzuführen. Nur zusammen mit der FDP hätte man dann eine regeirungsfähige Koalition. Da war doch was? Genau, das wäre ein Jamaika Koalition. Eine Koalition die im Bund ja nicht zustande gekommen ist.

Die SPD verharrt bei rund 27%- zu wenig um den Auftrag zu einer Regierungsbildung zu bekommen. Zusammen mit der CDU könnte man dann auch in Hessen eine tragfähige „große Koalition“ bilden. Ob es aber swoeit kommt ist ungewiss, denn Thorsten Schäfer- Gümbel und der jetzige Ministerpräsident stehen sich „sehr abgeneigt“ gegenüber. Möglich aber auch, das Bouffier nach der Wahl sein Amt in jüngere Hände gibt.

Das könnte Ihnen auch gefallen