Startseite Allgemeines Handelsplattform cryptocoinmiming.com: BaFin ermittelt gegen die Involva Corp.
Allgemeines

Handelsplattform cryptocoinmiming.com: BaFin ermittelt gegen die Involva Corp.

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die Involva Corp., Marshallinseln, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitzt. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die Inhalte auf der Website cryptocoinmiming.com sowie Informationen und Unterlagen, die der BaFin vorliegen, rechtfertigen die Annahme, dass über die Plattform unerlaubt Bankgeschäfte bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland angeboten werden. In den Geschäftsunterlagen, die der Website entnommen werden können, wird teilweise ein Unternehmen mit der Bezeichnung Videoforex als Anbieter bzw. Betreiber der Plattform benannt.

Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem KWG oder dem WpIG. Einige Firmen handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Millionenbetrug

Der Zoll ist einem großen Betrug auf die Spur gekommen. Mehr als...

Allgemeines

Neue Rentenoffensive aus dem Weißen Haus: Was Trumps Sparplan verspricht – und was noch offen ist

US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede zur Lage der Nation eine...

Allgemeines

Drahtseilakt im Pentagon: Oberster US-General zwischen Trump und Iran-Krise

Während im Weißen Haus offen über mögliche Militärschläge gegen den Iran gesprochen...

Allgemeines

Deutschland sucht den ESC-Star – und findet… Dinge

Am Samstag entscheidet Deutschland wieder einmal in einer Liveshow, wer das Land...