17-Jährige von Straßenbahn in Köln überrollt

Published On: Dienstag, 16.10.2012By Tags: , ,

Jugendlicher Leichtsinn endet tödlich.

Am Montagabend, kurz vor Mitternacht, ist eine 17-Jährige in Köln von einer Straßenbahn überrollt worden. Sie wollte die Bahn zwischen zwei Wagen schneller überqueren und kletterte über eine Kupplung. Als sie auf dieser stand, fuhr die Bahn los. Die Jugendliche fiel und geriet unter die Räder des folgenden Wagens.
Bislang ist unklar, warum das Mädchen so leichtsinnig handelte. Die Beamten vermuten, dass sie noch eine andere Bahn erreichen wollte. Stephan Anemüller, Sprecher der Kölner Verkehrsbetriebe, sagte, dass die 17-Jährige sehr leichtsinnig gehandelt habe. Wie Anemüller weiter mitteilte, hat das Mädchen noch einen Bauzaun überklettert. Dies konnte von den Ermittlern bislang nicht bestätigt werden. Ebenso müsse noch geklärt werden, ob die 17-Jährige Alkohol konsumiert hat.
Der Straßenbahnfahrer wurde mit einem Schock in eine Trauma-Klinik eingeliefert. Er soll noch vernommen werden.

Leave A Comment