12 Jahre Merkel sind genug,meinen immer mehr Bürger

Frau Merkel hat einen guten Job gemacht für Deutschland, keine Frage. Frau Merkel hat aber ihren politischen Zenit deutlich überschritten, und das ist nicht gut für Deutschland. Frau Merkel ist auch für andere Länder berechenbar, die wissen, was mit Frau Merkel geht und was nicht. Nur eines dürfte klar sein, Frau Merkel ist nicht die Politikerin, die Deutschland in eine neue veränderte Zeit führen kann. Ob Martin Schulz das ist, das wäre die zweite Frage, aber eine andere sinnvolle Alternative, die man wählen kann, gibt es derzeit nicht.

Schulz sollte gemeinsam mit der SPD, den Grünen und der Linke eine Chance für eine andere Politik in Deutschland bekommen, die den Menschen einmal wieder in der Vordergrund stellt. Für die CDU/CSU wäre das eine Angstmacherkoalition, die Deutschland schaden würde. Klar, was soll man auch anderes vom politischen Gegner erwarten, wenn man keine besseren Argumente hat. Deutschland ist in seinen Strukturen so verkrustet, dass man die einfach mal aufbrechen muss, um für eine neue Zeit bereit zu sein. Es müssen auch jüngere Politiker endlich mal eine Chance bekommen. Österreich zeigt mit seinem Außenminister doch, dass das geht. Wir sind auf dem Weg in eine digitale Welt, das verstehen „alte Knacker-ich bin selber einer-“ in vielen Bereichen nicht mehr. Man muss aber Dinge verstehen, um sie sinnvoll einsetzen und um Gesetze machen zu können, um neue Dinge auch in vernünftige Bahnen zu leiten. Neue Männer und Frauen braucht dieses Land, mein Deutschland. Angst vor ROT ROT GRÜN hat man, seit man gesehen hat, dass das in Thüringen funktioniert, nicht mehr. Angst machen ist keine gute Politik.

Leave A Comment