Start Politik Gesellschaft 11 Tote bei Schießerei in Hanau

11 Tote bei Schießerei in Hanau

0

An zwei verschiedenen Orten in Hanau fielen gegen 22 Uhr am gestrigen Abend Schüsse. Das teilte die Polizei Hanau am Donnerstag kurz nach Mitternacht mit.

Wie unter anderem der Hessische Rundfunk (HR) berichtete, wurde zunächst eine Shisha-Bar in der Hanauer Innenstadt angegriffen.

Dort wurden laut den Berichten acht Menschen getötet. Danach sollen die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren sein. Dort fielen dann erneut in einer Shisha-Bar Schüsse, denen drei Menschen zum Opfer fielen.

Die Polizei bestätigte weiterhin im Laufe der gestrigen Nacht, dass insgesamt acht Menschen getötet wurden. Die Behörden hatten zuvor überdies von mindestens fünf schwerstverletzten Menschen berichtet.

Laut einer weiteren Mitteilung der Hanauer Polizei läuft die Fahndung nach den Tätern „auf Hochtouren“. Fotos, die nahe einer der beiden Tatorte aufgenommen wurde, zeigten einen Mann in Handschellen. Die Polizei machte dazu aber noch keine Angaben. Ebenso lagen laut Polizei zu den Hintergründen der Tat noch keine gesicherten Informationen vor.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here