Tausende Unternehmen werden in Insolvenz gehen

Auch das wird eine Auswirkung der Coronakrise sein, denn der deutsche Staat wird nicht jedes Unternehmen retten können. Hier wird man sich auf Schlüsselunternehmen konzentrieren müssen.

Nun stehen wir am Anfang dieser Entwicklung, aber natürlich muss bereits jetzt jedes Unternehmen einmal darüber nachdenken, welche möglichen Auswirkungen die Coronakrise nun für das Unternehmen haben kann.

Jedes Unternehmen sollte nun auch schon kurzfristig darüber nachdenken, mit einem Insolvenzverwalter Kontakt aufzunehmen, denn ein Insolvenzverwalter ist nicht nur da, um ein Insolvenzverfahren abzuwickeln, sondern er kann auch schon vor einem solchen Verfahren dem Unternehmen beratend zur Seite stehen.

Möglicherweise kann er sogar Lösungsansätze finden oder aufzeigen, die eine Insolvenz verhindern könnten. Dass es aber trotzdem tausende von Insolvenzen geben wird, dürfte klar sein.

Leave A Comment