Zinsbaustein Panorama Terrassen 2 – der, der ihr Geld haben will, ist bilanziell überschuldet!

Nun, grundsätzlich halten wir von Immobilieninvestments sehr viel, wenn es dann echte Immobilieninvestments mit Grundbuchabsicherung im ersten Rang usw. sind.

Angebote von Zinsbaustein sind aber eben Angebote in Nachrangdarlehen, wo der Geldsucher sagt, er investiert das in eine Immobilie. Das hat mit einer klassischen Immobilieninvestition wenig zu tun. Da sollten wir keine 2 Meinungen haben.

Gedanken muss man sich hier aber über die vordergründige aber zumindest ehrliche Aussage, von Zinsbaustein machen, denn hier spricht man ja von einem „gescheiterten Projekt“, wo Anleger noch investiert haben, jetzt aber ihr Geld zurückbekommen sollen. Da sei dann doch die Frage gestattet, „aus eigenem Geld des Investors oder aber aus frischem Geld der Anleger, dann alte Anleger ablösen?“

Bei der 2. Lösung hätten wir dann ein Problem!

Das Angebot:

„Panorama Terrassen 2“: Neubau von vier Mehrfamilienhäusern

in Kürze bieten wir Ihnen ein neues Investment in das Projekt „Panorama Terrassen“ in Bad Bellingen (Baden-Württemberg) an.

Der Projektentwickler löst die bestehende zinsbaustein.de-Finanzierung aus dem Jahr 2019 ab, weil aufgrund von verschärften Auflagen des Bauamtes eine Verzögerung eingetreten ist.

Merken Sie sich jetzt vor, um vor dem Projektstart eine Benachrichtigung zu erhalten.

Das Projekt im Überblick

  • Projektumfang: Neubau von vier Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 32 Wohneinheiten, 32 Tiefgaragenstellplätzen und 13 Außenstellplätzen.
  • Projektentwickler: Darlehensnehmerin ist die Projektgesellschaft „Avantgarde TWO GmbH“. 100%-Gesellschafterin ist die BG Business Group AG, die seit 2010 als Bauträgergesellschaft tätig ist.
  • Besicherung: Es liegt eine harte Patronatserklärung der Gesellschafterin BG Business Group AG vor.
  • Projektstand: Mit den Bauvorleistungen (Baustellensicherung und Baustellenzufahrt inkl. Straßenabsenkung) wurde begonnen, die Bohrungen zur Absicherung der Statik wurden vorgenommen.
  • Rückzahlungsszenario: Erlöse aus dem Vertrieb der Wohneinheiten und Stellplätze. Alle Einheiten sind verkauft oder reserviert.
  • Vergabeart: Generalunter­nehmer­vertrag mit der Econ Bau AG. Ihr Geschäftsführer ist seit 25 Jahren in der Baubranche tätig und kooperiert seit Jahren regelmäßig mit dem Projektentwickler.
  • Standort: Bad Bellingen ist rund 30 Fahrminuten von Basel und Lörrach entfernt. Die Wohnungen bieten einen weiten Blick auf das Rheintal.

Zitat Ende

Dann wäre noch die Frage zu stellen, wer ist denn eigentlich die BG Business Group AG? Die gibt es im deutschen Unternehmensregister nicht, möglicherweise also eine Schweizer Gesellschaft. Kann die im Zweifelsfall dann auch für die eingegangene Patronatserklärung wirklich geradestehen? Hat sie das Kapital dafür? Ich weiß das nicht! Sie?

Ach ja, das noch so am Rande: Die geldeinsammelnde Gesellschaft ist bilanziell erheblich überschuldet. Da fragen Sie mich, was ich von dem Projekt halte? Nicht wirklich, oder?

Avantgarde TWO GmbH Gesellschaft für Immobilien-Projektentwicklung mit beschränkter Haftung

 

One Comment

  1. Gerald Freitag, 28.08.2020 at 16:58 - Reply

    https://www.zinsbaustein.de/
    Ich denke das die meisten Bestandsanleger in das Projekt CUBE RIVER 342 investiert sind, so das es schwierig werden kann das neue Projekt PANORAMA TERRASSEN 2 zu platzieren, hoffen wir mal für Zinsbaustein das beide Anlagen vollständig finanziert werden können. Sehe ich zum ersten mal bei Zinsbaustein das ein Projekt von 2,5 Millionen bei 1 Million stehen bleibt, ich auf jeden Fall werde in der Corona Zeit erstmal nirgends investieren, da ist mir die liebe alte Variante Gold und Immobilien vor Ort am liebsten.

Leave A Comment