Startseite Allgemeines www.brucknerf.com: Warnhinweis der Finanzmarktaufsicht Österreich
AllgemeinesFMA

www.brucknerf.com: Warnhinweis der Finanzmarktaufsicht Österreich

a_roesler / Pixabay
Teilen

www.brucknerf.com

Die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) kann gemäß § 92 Abs. 11 1. Satz Wertpapieraufsichtsgesetz 2018 (WAG 2018) durch Kundmachung im Internet oder in einer Zeitung mit Verbreitung im gesamten Bundesgebiet die Öffentlichkeit informieren, dass eine namentlich genannte natürliche oder juristische Person zur Vornahme bestimmter Wertpapierdienstleistungsgeschäfte (§ 3 Abs. 2 Z 1 bis 4 WAG 2018) nicht berechtigt ist, sofern diese Person dazu Anlass gegeben hat und eine Information der Öffentlichkeit erforderlich und im Hinblick auf mögliche Nachteile des Betroffenen verhältnismäßig ist.

Mit Bekanntmachung im Amtsblatt zur Wiener Zeitung vom 16. April 2019 teilt die FMA daher mit, dass der unbekannte Betreiber der Website

www.brucknerf.com

mit angeblichem Sitz in

Vienna Stock Exchange

Schottenring 16/2

1010 Wien

sowie

1 Berkeley Street

London W1J 8DJ

Vereinigtes Königreich

Tel: +4372 088 0828, +4420 380 85163

atsupport@brucknerf.com, uksupport@brucknerf.com

www.brucknerf.com

nicht berechtigt ist, konzessionspflichtige Wertpapierdienstleistungen in Österreich zu erbringen. Es ist dem Anbieter daher die gewerbliche Anlageberatung in Bezug auf Finanzinstrumente (§ 3 Abs. 2 Z 1 WAG 2018) nicht gestattet.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Warnung vor vermeintlichen Investment-Deals: Betrüger nutzen Hoffnung auf hohe Gewinne

Ein aktueller Fall aus Baden-Württemberg zeigt erneut, wie gefährlich scheinbar lukrative Anlageangebote...

Allgemeines

Schatzsucher nach zehn Jahren Haft freigelassen – Verbleib von Goldmünzen weiterhin ungeklärt

Ein US-amerikanischer Tiefsee-Schatzsucher ist nach rund zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis...

Allgemeines

Zu große Schuhe im Oval Office? Trumps Geschenk sorgt für Spott

Im Weißen Haus sorgt derzeit ausgerechnet ein Mode-Detail für Diskussionen: die Schuhe...

Allgemeines

„Mein Brief an meine tote Tochter“ – Eine Mutter vergibt dem Mann, der ihr Kind tötete

Ann Grosmaire war gerade 19 Jahre alt, als sie von ihrem Freund...