Startseite Allgemeines Europa Wolodymyr Selenskyj ein Propagandapräsident
Europa

Wolodymyr Selenskyj ein Propagandapräsident

Rosiette-Stock (CC0), Pixabay
Teilen

Diplomatie kommt eigentlich immer auf leisen Sohlen, aber das hat sich durch den Ukrainekrieg verändert. Verantwortlich dafür sind der Propagandapräsident Wolodymyr Selenskyj und sein Propaganda Botschafter Andre Melnyk. Ob sie ihrem Land aber damit einen Gefallen tun, das muss man einmal abwarten.

Gespräche auf höchster Ebene, Verhandlungen hinter verschlossenen Türen – Diplomatie ist in vielen Fällen Chefsache. Insbesondere in Krisenzeiten gilt der Austausch zwischen Staats- und Regierungschefs als notwendig – ganz nach dem Motto: Alle Gesprächskanäle müssen offenbleiben. Doch eigentlich ist die Welt der klassischen Diplomatie eine stille.

Das aber hat Wolodymyr Selenskyj nicht gelernt, er hat es gelernt, sich zu verkaufen. Was er macht, ist PR für sein Land, aber das auf einem Weg der mittlerweile viele Politiker abschreckt und zu Wolodymyr Selenskyj auf Distanz gehen lässt. Ähnlich ist es bei Andre Melnyk, dem Botschafter der Ukraine in Deutschland. Auch er macht Propaganda in einem Ausmaß, das viele ehemalige Freunde zu ihm auf Distanz gehen lässt.

Beide versuchen mit ihrer Propaganda einen Druck auf Europa und andere Länder aufzubauen. Es ist gut, dass sich andere europäische Politiker davon nicht anstecken lassen. Manchmal, sehr geehrter Herr Propagandapräsident Wolodymyr Selenskyj, erreicht man durch „stille Diplomatie“ schneller Ziele. Einfach einmal versuchen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Europa

Selenskyi fordert Trump zu einem Besuch der Ukraine auf

Zum vierten Jahrestag der russischen Großinvasion hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi...

Europa

Präsidentin des Louvre tritt zurück wegen Untersuchung zum Juwelendiebstahl

Die Präsidentin des Louvre ist zurückgetreten, nachdem eine Untersuchung zum spektakulären Juwelendiebstahl...

Europa

Frankreich verbietet dem US-Botschafter Charles Kushner Zugang zu Ministern

Die französische Regierung hat dem US-Botschafter in Paris, Charles Kushner, den direkten...

Europa

Grönland weist Trumps medizinisches „Hilfsangebot“ zurück

Grönland hat ein medizinisches Hilfsangebot von US-Präsident Donald Trump höflich, aber deutlich...