Wohnen im Aartal-das Investment mit Totalverlustrisiko

Published On: Dienstag, 15.05.2018By Tags:

„Wohnen im Aartal- Aufteilung und Modernisierung von 13 Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 86 Wohneinheiten in der prosperierenden Rhein-Main-Region Sicherheit in Form einer Grundschuld im Rang nach dem erstrangig finanzierenden Kreditinstitut„…….so lautet die Schlagzeile des Unternehmens Bergfürst zu dem Angebot.

Auch hier wird aus unserer Sicht wieder eine Sicherheit angepriesen, die nicht bewertbar ist. Seien wir mal ehrlich, im Fall einer Insolvenz dieses Projektes, bedient sich die Bank doch dann mit allen Kosten zuerst. Was dann noch für den Anleger dieses Investments übrig bleiben könnte, ist dann doch vermutlich  nur der „traurige Rest“. Das ist für uns keine Sicherheit.

Eine weitere „Augenwischerei“ ist für uns die angebotene zusätzliche Sicherheit: „Zugunsten des Treuhänders der Anleger der Vermögensanlage wird eine Grundschuld im Rang nach dem erstrangig finanzierenden Kreditinstitut bestellt und eingetragen. Diese beinhaltet ein abstraktes Schuldanerkenntnis mit Zwangsvollstreckungsunterwerfung in das gesamte Vermögen der ALPIN Steucap Immobilienbesitz GmbH & Co. KG.“

Das Unternehmen wurde erst in diesem Jahr gegründet, und wie kapitalkräftig das Unternehmen ist, weiß keiner. Eine solche Bürgschaft könnte dann auch mal ins Leere laufen, wenn hinter der Bürgschaft kein vernünftiges Vermögen steht.

Amtsgericht Wiesbaden Aktenzeichen: HRA 10727 Bekannt gemacht am: 24.04.2018 22:00 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Wiesbaden In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
24.04.2018
HRA 10727: ALPIN Steucap Immobilienbesitz GmbH & Co. KG, Wiesbaden, Frankfurter Straße 12, 65189 Wiesbaden. (Erwerb, die Verwertung und Vermietung von Grundstücken im eigenen Namen und auf eigene Rechnung.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Frankfurter Straße 12, 65189 Wiesbaden.

Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftende Gesellschafterin: ALPIN Steucap Verwaltungs GmbH, Wiesbaden (Amtsgericht Wiesbaden HRB 29101), mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Projektbeschrebung von Bergfürst:

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufteiler-Immobilien in Aarbergen im malerischen Aartal: 13 Mehrfamilienhäuser / 86 Wohneinheiten
  • Feste Verzinsung von 6,5 % p.a.
  • Maximallaufzeit von 36 Monaten (30.06.2021)
  • Mindestlaufzeit von 12 Monaten (30.06.2019)*
  • Sicherheit in Form einer Grundschuld im Rang nach dem erstrangig finanzierenden Kreditinstitut
  • Attraktive Lage: Der Aarberger Wohnungsmarkt profitiert vom Standort Rhein-Main-Region – die Landeshauptstadt Wiesbaden ist in rund 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.

One Comment

  1. Geronimo Dienstag, 15.05.2018 at 16:08 - Reply

    Leute was soll das? Jeder der lesen kann, sieht, das er als Anleger beim Supergau erst als zweiter bedient wird, nach der Bank versteht sich. Ist doch logisch, wenn diese den Löwenanteil der Investitionssumme zur Verfügung stellt. Und überhaupt, es gibt immer und AUSNAHMSLOS immer eine (Total)verlustrisiko. Bei jeder Anlage. Langsam frage ich mich, warum hier immer so ein Schwachsinn verzapft wird.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen