Start Coronanews Wochenlanger Lockdown in Salzburg und Oberösterreich

Wochenlanger Lockdown in Salzburg und Oberösterreich

0

Seit Donnerstag ist fix, dass Salzburg und Oberösterreich nun doch in den Lockdown gehen. Auf Nachfrage hat Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) in einer Pressekonferenz erste Details bekanntgegeben.

Bezüglich der Dauer rechnet Hauslauer mit drei, „eher vier“ Wochen. Der Lockdown soll am Montag in Kraft treten. Verwirrung gab es um die Schulen.

Haslauer sagte, dass in den Schulen nur eine Notbetreuung stattfinden soll, was als Schulschließung interpretiert wurde. Das Bildungsministerium unterstrich aber gegenüber ORF.at, dass die Schulen offen bleiben und der Unterricht nach Stundenplan stattfindet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here