Wirecard ein Übernahmekandidat?

Möglich, zumindest hört man, dass sich einige Unternehmen im Hintergrund schon „warmlaufen sollen“, um sich die Filetstücke des Unternehmens Wirecard dann zu schnappen, wenn das Unternehmen nun auch in eine finanzielle Schieflage geraten sollte.

Dies herbeigeführt durch die möglicherweise nicht Fortführung von Kreditlinien bzw. die Kündigungen eben solcher Kreditlinien, da Vergabebedingungen für solche Kreditlinien nun möglicherweise völlig anders anzusehen sind als noch vor ein paar Tagen. Jetzt fehlen mal so eben 1,9 Milliarden Vermögen in der Bilanz. Gelder, die eigentlich auf Konten in Asien liegen sollten.

Möglich aber auch, dass die BaFin hier das Kommando übernimmt, denn die BaFin trägt aus Sicht vieler Aktionäre eine Mitschuld am nun sich abzeichnenden Desaster. Möglicherweise hat die BaFin hier nicht konsequent genug kontrolliert und nachgefasst.

Felix Hufeld, Chef der BaFin, hat hier zwar schon sein öffentliches Bedauern geäußert, aber durchaus möglich, dass das nicht reichen wird. Möglich das BaFin Chef Hufeld hier noch persönliche Konsequenzen ziehen muss. Es wird spannend bleiben.

Leave A Comment