Wirecard – da fällt einem doch das Bier aus der Hand

Letztens ist mir das Bier aus der Hand gefallen, als ich jemanden in der Moschee rauchen sah. Blöder Witz, ja. Bloss wo ist der Cash: aus dem Englischen
Kies: aus dem Jiddischen
Mammon: aus dem Aramäischen
Moneten: aus dem Lateinischen
Obolus: aus dem Altgriechischen
Penunzen: aus dem Polnischen
Zaster: aus dem Rotwelschen geblieben. Wie kann es sein, dass Milliarden verschwinden und gesucht werden müssen, wie ein Seemann auf Sankt Pauli nach einer durchzechten Nacht?

Jedenfalls hat die Aufsicht wohl total versagt und wird zu Recht kritisiert. Was machen die beamteten Mitarbeiter der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht eigentlich den ganzen Tag?

Das übergeordnete Ministerium will jedenfalls endlich durchgreifen.

Leave A Comment