Wird Robert Habeck zur Hassperson?

Einst war Robert Habeck die Gallionsfigur der Grünen, auch auf Grund seiner hohen Sympathiewerte in der Bevölkerung. Alles von gestern, denn Robert Habeck hat in den letzten Monaten sehr viele politische Fehler gemacht, eher benommen wie der „Elefant im Porzellanladen“, entsprechend sind seine Sympathiewerte in der Bevölkerung natürlich dramatisch gesunken.

Dass man aber nun Robert Habeck „einen Umschlag mit weissem Pulver“ in sein Wahlkreisbüro übersendet, mit Verlaub, das hat nichts mehr mit einer politischen Auseinandersetzung zu tun. Das gehört sich nicht. Hier werden Personen, indirekt, mit bedroht. Personen, die nur einen Job machen. Man muss nicht der Meinung von Robert Habeck sein, aber man muss Grenzen in der Kritik beachten.

Habeck muss aber auch einmal über seine Bürgerüberforderungspolitik intensiver nachdenken. Man kann nicht in 4 Jahren versuchen nachzuholen, was die kleine Partei der Grünen meint, was Deutschland in 50 Jahren verpasst hat. Immer neue „teils wahnwitzige Ideen“, die der Bürger bezahlen soll, kommen aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, dem Ministerium von Robert Habeck. Das im Bereich Klimaschutz mehr getan werden muss, völlig in Ordnung, aber beim Klimaschutz gibt es eben keine ad hoc Lösung.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen