Wird der Leipziger Weihnachtsmarkt noch abgesagt?

Er steht wohl „auf des Messers Schneide“, denn die Coronazahlen in Sachsen steigen derzeit exorbitant. Sollte das Dresdner Kabinett heute beschließen, das 2G zur Regel werden muss, dann dürfte der Leipziger Weihnachtsmarkt vor dem Aus stehen.

Sollte 2G für die Verweilbereiche kommen, können wir das definitiv nicht umsetzen und müssen absagen“, so Marktamtschef Dr. Walter Ebert (61). „Wir haben weder die Technik, noch das Personal, die Bereiche abzugrenzen und zu kontrollieren. Ich kann ja keine vier Kilometer Zaun ordern und 50 Security-Mitarbeiter in der Kürze der Zeit auftreiben.“

Klare Worte des Leipziger Marktamts Chefs. Viele Händler des Leipziger Weihnachtsmarktes werden heute sicherlich dann gespannt nach Dresden schauen. Möglicherweise werden die Händler dann ihr Buden nicht öffnen dürfen.

Man muss auch einmal die Frage stellen, wer sich derzeit überhaupt der Gefahr einer solchen Massenveranstaltung aussetzen will, denn natürlich ist doch jeder auch selber für seine Gesundheit in der Mitverantwortung.

Leave A Comment