Startseite Allgemeines Wieder ein Freistaat den die BaFin nicht mag- jetzt den Freistaat Preußen, zumindest die Geschäfte des Freistaates Preußen
Allgemeines

Wieder ein Freistaat den die BaFin nicht mag- jetzt den Freistaat Preußen, zumindest die Geschäfte des Freistaates Preußen

Teilen

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat Herrn Thomas Mann, Bonn, der am Geschäftsverkehr unter „Freistaat Preußen“ teilnimmt, am 03.08.2016 aufgegeben, die von ihm unerlaubt betriebenen Versicherungsgeschäfte einzustellen und abzuwickeln.

Herr Mann hatte auf der von ihm registrierten Internetseite www.freistaat-preussen.info Versicherungsschutz in folgenden Sparten angeboten, ohne über die hierfür erforderliche Erlaubnis der BaFin zu verfügen:

  • „staatliche preußische Haftpflichtversicherung“,
  • „staatliche preußische Automobil-Haftpflichtversicherung“,
  • „staatliche preußische Unfallversicherung“ sowie
  • „staatliche preußische Krankenkasse“.

Der Bescheid der BaFin ist bestandskräftig.

Anmerkung der Redaktion:

Das erinnert immer wieder an Herrn Peter Fitzek (der König von Deutschland) der da aber schon ein Stück weiter war, mit eigenem Führerschein, eigner Bank usw. Mal schauen was dann der Freistaat Preußen da noch so als Idee auf Lager hat. Interessant natürlich auch der Name des Verantwortlichen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Der 11. September 2001 – der Tag, an dem sich die Welt veränderte-Wo ich andiesem Tag war und wie ich ihn erlebt habe

Eigentlich begann der 11. September 2001 wie jeder andere Arbeitstag. Ich war...

Allgemeines

Finanzaufsicht-Warnungen – Stand 11. September 2026, morgens

In den vergangenen 24 Stunden fallen vor allem acht neue Warnungen der...

Allgemeines

Gold, Versicherung, Liechtenstein – wie sicher ist der GoldInvest Plus Fund in der Private Wealth Police wirklich?

Physisches Gold, Vermögensschutz und Nachfolgeplanung klingen attraktiv. Doch Anleger sollten bei der...

Allgemeines

Neue Finanzangebote für Anleger im DACH-Raum und Liechtenstein

Stand der Recherche: 11. September 2026. Der betrachtete Zeitraum beginnt am 1....