Wettbewerbsverzerrung in der Fußball-Bundesliga

Nun, das ist wohl so, nämlich dann, wenn es eben keine bundeseinheitliche Regelung zu „Geisterspielen“ gibt. So zeichnet sich dies im Moment ab. Vor allem in NRW hat Neuministerpräsident Wüst natürlich wenig Interesse, die Fußballfans gegen sich aufzubringen, denn er will im nächsten Frühjahr ja seine Wiederwahl erreichen.

Natürlich ist es verständlich, dass die Geimpften nun sagen, „warum müssen wir verzichten, wenn wir doch alles von der Politik Geforderte getan haben, um zum Fußball gehen zu dürfen. Das fragen sich aber eben nicht nur die Fans in Dortmund, München oder Köln sondern auch in Leipzig. Also ganz klar, entweder für ALLE Geisterspiele oder eine einheitliche Regelung für alle Vereine der Bundesliga. Alles andere wäre sonst Wettbewerbsverzerrung.

 

Leave A Comment