Werksspionage von Jaguar?

Weder fehlende Computerchips, noch andere Lieferprobleme haben die Produktion im Mercedes-Benz-Werk in Indien am Montag ruhen lassen – ein Leopard hatte sich in die Fabrik verirrt.

Die Echtheit eines Videos von der anschließenden Rettungsaktion der Organisation Wildlife SOS und der Forstbehörde bestätigte heute ein Mercedes-Sprecher. Die Fabrik in Chakan/Pune sei daraufhin evakuiert worden, sodass die Arbeit sechs Stunden ruhen musste, berichtete die Tierschutzorganisation weiter.

Der Leopard wurde betäubt, eingefangen und abtransportiert, um ihn dann wieder in die Wildnis zu entlassen. Es sei niemand verletzt worden, auch das Tier nicht.

Der indische Distrikt Maharashtra habe weltweit eine der höchsten Leopardendichten, erklärte Wildlife SOS. Es komme auch häufig zu Begegnungen von Mensch und Tier, dessen Lebensraum durch die sich ausbreitende Bebauung schrumpfe. Aber in eine Fabrik sei bisher noch kein Leopard eingedrungen.

Leave A Comment