Werbung im Internet

Apple will offenbar sein digitales Werbegeschäft drastisch ausbauen. Laut „Financial Times“ („FT“) will der Konzern die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Bereich fast verdoppeln. Erst vor rund eineinhalb Jahren hatte Apple mit Änderungen bei den Regeln zur Privatsphäre für Rivalen wie Snap, Twitter und die Facebook-Mutter Meta die Hürden im lukrativen Werbegeschäft deutlich erhöht.

Bereits damals hatte die Konkurrenz aufgeschrien und gewarnt, Apple könnte strenge Datenschutzregeln dazu nutzen, Mitbewerber um Werbeeinnahmen zu bringen. Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der in den USA gekauften Handys iPhones.

Laut „Financial Times“ umfasst Apples Werbeabteilung derzeit rund 250 Personen. Derzeit seien 216 Stellen in dem Bereich ausgeschrieben. Apple bezweifelte die Zahl, wollte aber zur Sache nicht Stellung nehmen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen