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Werbung für Finanzprodukte

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Geht es nach dem Gesetzgeber, dann ist zukünftig die Werbung für Vermögensanlagen nur noch in Medien gestattet, deren redaktioneller Schwerpunkt auf der Darstellung wirtschaftlicher Zusammenhänge liegt und man folglich davon ausgehen kann, dass ihre Leser über ein „gewisses Maß an Vorkenntnissen“ verfügen. Hiermit dürften dann Magazine wie Wirtschaftswoche, Manager Magazin, Focus, Finanzwelt, Cash- Online, GOMOPA und natürlich auch der Branchendienst  KMI gemeint sein.  Leider wird der Entwurf des Gesetzgebers an dieser Stelle nicht konkreter. Trotzdem, ein guter Ansatz den man von Seiten des Gesetzgebers weiterverfolgen sollte.

 

1 Komment

  • Auf jeden Fall wäre es mal angebracht, diese Online Werbebanner zu verbieten. Die Frage ist aber auch, ob die Finanzbranche generell Werbung machen sollte. Jeder Bundesbürger besitzt ein Konto und wenn er genügend drauf hat, wird ihn sein Bankberater sicherlich mit Anlageprodukten zukleistern.
    Und jene, die eh wissen wie man Geld anlegt und sich der Risiken bewusst sind, treffen ihre Anlageentscheidung wohl eher nicht aufgrund eines tollen Werbefotos.

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