Start Allgemeines Wer investiert in was?

Wer investiert in was?

0

Auch das ist eine gute Frage und wie Studien zeigen auch eine Generationsfrage. Junge investieren gerne in die virtuelle Währung Bitcoin.

Das Bitcoin, das nicht im Ruf steht, eine stabile Investition zu sein, ist derzeit wieder beliebt. Auffällig ist dabei, wer sich für die Kryptowährung interessiert. Laut Analyse von JPMorgan Chase & Co., die in der Wirtschaftsnachrichtenplattform Bloomberg zitiert wird, kommt es hierbei auf das Alter an.

Während der Pandemie konzentrierten sich die Älteren auf Gold, die Jüngeren auf Bitcoin. Millennials suchten insbesondere nach Technologieaktien, während ältere Menschen ihre Aktien verkauften, hieß es. Sowohl Gold als auch Bitcoin-Fonds hätten in den vergangenen fünf Monaten stark an Beliebtheit zugelegt. Darin sei die Suche nach einer „alternativen“ Währung zu erkennen, bei allen Altersgruppen, so die Analyse.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here